Unter die 10 gefährlichsten Berufe der Welt zählt an erster Stelle der Fensterputzer.

Da wir jedoch die Erfahrung und Routine haben ist in unserem Betrieb seit Bestehen noch kein Betriebsunfall passiert. Stellen Sie sich mal die Frage was wäre wenn ich meine Fenster selbst putze um Geld einzusparen und ich falle aus dem ??? Stock.

Hinterher sagt man sich, falls man den Sturz überlebt, "Hätte ich doch mal einen Profi bestellt".

 

 Die 10 lebensgefährlichsten Berufe!!

 

 So sollte es nur der Profi machen

1) Fensterputzer

2) Soldat

3) Feuerwehrmann

4) Hochseefischer

5) Pilot

6) Polizeibeamter

7) Dachdecker

8) Gerüstbauer

9) Holzfäller

10) Zirkusartist

Ob man diese Tabelle so ernst nehmen kann ist jedem selbst überlassen. Es kommt ganz auf die Vorraussetzungen vor Ort an.

 

 Unser Personal ist Unfallversichert bei der Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft !

Die Glasreinigung gehört zu den traditionellen Tätigkeiten des Gebäudereinigers. Trotzdem ist das Fensterputzen aufgrund der verschiedenen Vorraussetzungen immer wieder eine Herausforderung. Damit die Fenster wirklich streifenfrei sind braucht es handwerkliches Können ebenso wie Geschick. So sind manche Fenster etwa an modernen Häusern, Bürogebäuden oder Wintergärten nur schwer zugänglich. Hier ist der richtige Umgang mit Leitern unumgänglich. Nicht nur die Glasflächen sondern auch Metalleinfassungen und Kunststoffverkleidungen werden fachgerecht gereinigt. Vom kleinem Schaufenster bis zum großen Betrieb reinigen wir alles was aus Glas besteht.